Von nun an ging’s begab

So lautet ein alter Schlager von Hildegard Knef. Auch für uns Herrschaften jenseits der 50 scheint das zu gelten. Nachdem ich aber vorhabe, noch 40 – 60 Jahre zu leben – und zwar in einem lebenswerten Zustand, werde ich das ändern. Ich werde mich verjüngen, noch schlanker werden (27 kg sind schon weg) und rund 10 Kilo Muskelmasse zulegen. Plusminus. In diesem Jahr.

Wie das gehen soll, dazu werde ich nach und nach hier veröffentlichen. Wenn ich jetzt den Mund vollnehme, dann deshalb, weil ich weiß, wie es geht. Die Theorie zumindest stimmt. Die Praxis wird es zeigen.

Und was das Abnehmen angeht: Das ist voll easy. Einfach NICHTS essen. Jeden Tag ein halbes bis ein ganzes Pfund abnehmen. Macht sogar Spaß. Zumindest mehr Spaß, als am Tag nur zehn oder zwanzig Gramm abzunehmen. Und dann wieder zunehmen.

Für dem Muskelaufbau scheint es Programme zu geben, aber JÜNGER werden? Auch das ist ganz einfach: wir aktivieren einfach die Hormone und Zellen, die wir als Säuglinge und Kinder hatten.

Also gespannt bleiben. Es könnte ein interessantes Jahr werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

naturrefugium.wordpress.com/

Einen Platz schaffen, an dem man leben und wirken kann. Ein Ort der uns Geborgenheit, Ruhe und Kraft gibt.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: