Söder = Merkel 3.0 ?

Die Inhalte der Neujahrsreden von unserem lieben bayerischen Ministerpräsidenten Söder und unser aller Bundeskanzlerin Merkel ähneln sich in vielen Punkten. Ganz wichtig ist der Kampf gegen den Klimawandel und alles zusammen mit Europa zu machen. Damit meint er nicht die Länder des Kontinents Europa, sondern die Europäischen Union, jene Behörde, die den Krümmungsgrad von Gurken vorschreibt, Plastikstrohhalme und Glühbirnen verbietet und die unsere Automobilindustrie vermittelst Abgasvorschriften drosselt (Nur wir ordentlichen Deutschen halten uns daran, die anderen Länder haben damit keine Probleme).

Ja der Söder weiß: Von Merkel lernen heißt siegen lernen. Seine Amtszeit hat er ja selbst auf zwei Perioden begrenzt. Aber danach ist bestimmt in Berlin ein Posten frei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

naturrefugium.wordpress.com/

Einen Platz schaffen, an dem man leben und wirken kann. Ein Ort der uns Geborgenheit, Ruhe und Kraft gibt.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: